Lade Veranstaltungen

Neues deutsches Kino

Hi, Ai – Liebesgeschichten aus der Zukunft

Veranstaltungsdatum

Do. 30. November

Veranstaltungsdatum

20:00 Uhr

Veranstaltungsdatum

Kino Lumière

Hi Ai

Deutschland 2019 // 87 Min. // Mehrsprachige OF mit UT
Regie: Isa Willinger

In Kooperation mit Soroptimist International Club Göttingen: Humanoide Roboter sind die neuen Lebewesen auf unserem Planeten. Sie sind an der Rezeption tätig, in Shopping Malls oder als Köche. Und sie führen bereits Beziehungen mit Menschen. Grossmutter Sakurai bekommt von ihrem Sohn den niedlichen Roboter Pepper geschenkt, „Damit ich nicht verkalke“, sagt die alte Dame selbstironisch. Doch Pepper ist mehr als bloßes Spielzeug und auch die Roboter-Partnerin Harmony interagiert unerwartet mit ihrem neuen Besitzer.
Isa Willinger begibt sich auf einen internationalen Roadtrip um tiefgreifenden Fragen nachzuspüren: Wie werden wir mit künstlicher Intelligenz zusammenleben? Was werden wir gewinnen, was verlieren? Und: wer sind eigentlich die Hauptfiguren dieser schönen, neuen Welt?
Hi, Ai erhielt 2020 den SI STAR Filmpreis für Regisseurinnen von „Soroptimist International Deutschland“.

Nach oben scrollen